Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Neustadt (Wied) e.V.

Der DRK-Ortsverein Neustadt (Wied) e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1967 engagieren sich Menschen in und um Neustadt (Wied) für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 54 zu den aktiven Helfern und 446 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im im Sanitätsdienst, der Blutspende sowie in der Jugendarbeit (Jugendrotkreuz) und im Katastrophenschutz.

Sanitätsdienst

Ob Sportveranstaltung, Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Erste Hilfe

Bei unseren Kursen kann jeder die wichtigen Grundlagen der Erste Hilfe lernen, um sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten zu können.

Jugendrotkreuz

Wir befassen uns mit der Ersten Hilfe, fahren ins Zeltlager, helfen bei der Blutspende, nehmen an aufregenden Wettberwerben teil, machen soziale Projekte und vieles mehr!

Aktuelles

Rengsdorf. Aus Vettelschoß, Asbach und Neustadt kommen die besten Nachwuchssanitäter des Kreises Neuwied. Das war zumindest das Ergebnis beim Kreisentscheid der Jugendrotkreuzler, der am Samstag in und um die Rengsdorfer Astrid-Lindgren-Schule ausgetragen wurde.

Am gestrigen Abend wurde ein Vollalarm für die Schnelleinsatzgruppen im Landkreis Neuwied ausgelöst. Neben den Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rengsdorf rückten die Schnelleinsatzgruppen Sanitätsdienst und Betreuungsdienst desLandkreises Neuwied mit Helfern des DRK Kreisverbandes Neuwied zu einem Brand in Oberhonnefeld aus.